Über mich:

Seit 1994 bin ich mit voller Leidenschaft Fitnesstrainerin.Bewegung ist mein Leben.
Von 1998 – 2004 betrieb ich das „Ladies Aerobic Studio“, ein Frauenstudio, in Gmunden. Anschließend spezialisierte ich mich auf Kleingruppentraining für Frauen. Im meinen Kursen wird auf jede Teilnehmerin individuell eingegangen. In meiner Tätigkeit absolvier(t)e ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen.

Es gibt kein ich kann das nicht,
höchstens ich kann das noch nicht.

Aus- und Fortbildungen

  • Aerobic u. Fitnesstrainerin

  • Wirbelsäulentraining

  • Deep – Work ™ – Instruktor

    deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

  • MBT™  Instruktor

    Entwickelt wurde MBT (Masai Barefoot Technology) im Jahre 1996, als wir entdeckten, dass eine natürliche Instabilität beim Gehen und Stehen spürbare Vorteile für die Gesundheit mit sich bringt.

  • Yoga Workshop

  • Funktional-Training

  • u.v.m..

Training


Hanteln_230px

Fitnesstraining

Persönlich abgestimmtes Training in angenehmer Atmosphäre.

Personal Training

Natürlich biete ich auch auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Einzeltraining an.


Feng Shui

Yoga

Yogaübungen verfolgen heute einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll.


Faszien Fitness

FaszienFitness_500px

Vital, elastisch,dynamisch in Alltag und Sport

Wer in Alltag und Sport beweglich, vital und schmerzfrei bleiben will, sollte etwas für sein Bindegewebe tun! Diese Erkenntnis setzt sich in den letzten Jahren in Physiotherapie, Sportwissenschaft und Medizin mehr und mehr durch. Denn das muskuläre Bindegewebe – die sogenannten Faszien – spielt eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit: Sie übertragen die Kraft der Muskeln, kommunizieren mit dem Nervensystem, dienen als Sinnesorgan, sorgen für Schutz und Stoffaustausch der inneren Organe und bilden die Grundlage für eine schöne Körperform.

Was man bisher nur Muskeln zutraute, kann auch das Bindegewebe: Es reagiert auf Belastung und Reize und wenn Faszien verfilzen oder verkleben, können Schmerzen und Bewegungsprobleme die Folge sein. Die Faszien sollten deshalb gezielt trainiert werden – 10 Minuten zweimal in der Woche genügen! faszien_training_a


Franklin – Methode

Franklin_Method_500px

Bewegung beginnt im Kopf

Bewegung beginnt im Kopf – mit diesem Motto ist die Franklin-Methode® nicht nur in Sport und Tanz erfolgreich, sie macht auch in Beruf und Alltag das Leben leichter. Mehr als 100 einfache Bewegungsübungen und einprägsame Vorstellungsbilder führen zu faszinierendem Erleben des eigenen Körpers. Mit diesem originellen Konzept gegen Bewegungsmangel können Sie.

  • gelenkiger werden
  • Verspannungen lösen
  • die Atmung verbessern
  • Rückenschmerzen lindern
  • sportliches Training effektiver machen


Smovey-Ring

smovey Vibroswing ist ein Schwingringsystem und besteht aus einem Spiralschlauch, 4 Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungselementen.

Durch eine Vorwärtsbewegung mit einer anschließenden Gegenbewegung beginnen die 4 frei-beweglichen Stahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen und stoßen dabei in pulsierender Art auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches mit einer Frequenz von 60 Hertz. Diese Frequenz bewirkt beim Anwender eine spürbare Vibration in der Handfläche und entspricht dem Taktmuster des Menschen.

Um diese Vibration bestmöglich in die Handfläche zu übertragen, wird ein sehr hartes Kunststoffrohr mit Moosgummigriff als Griffelement verwendet. An beiden Enden des Rohres ist ein Dämpfungselement mit sehr geringem Memory-Effekt angebracht.

Die Masse beträgt ohne Schwungbewegung 500 Gramm und erhöht sich durch die Fliehkräfte beim Schwingen auf bis zu 5 Kilogramm

 

KURSINFO:

Personal Training (60 min.)  € 35,00

Trainingstage: vom Mo – Fr, zu vereinbarten Terminen.

Keine Einschreibgebühr.
Kein monatlicher Mitgliedsbeitrag.
Keine Bindung.
Es werden nur die konsumierten Stunden bezahlt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.